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Häufig gestellte Fragen

Das Coronavirus und Aladoo - Was ist zu beachten?

Aladoo folgt den Richtlinien der RIVM und der niederländischen Regierung. Auf dieser FAQ-Seite möchten wir Sie über den Status der gewonnenen Auktionen und die möglichen, Sie betreffenden Folgen informieren. 

 

Beeinflusst das Coronavirus die Lieferzeit meines bestellten Produkts?

Wir geben unser Bestes, die versprochene Lieferzeit einzuhalten. Es kann jedoch passieren, dass Ihre Sendung aufgrund von Verzögerungen im Versandprozess etwas später als erwartet geliefert wird. Mit den gesendeten Sendungsverfolgungs-informationen können Sie das voraussichtliche Lieferdatum Ihrer Sendung verfolgen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! 

 

Bearbeitung von Retouren.

Aufgrund der Corona-Maßnahmen dauert die Bearbeitung länger als Sie es von uns gewohnt sind. Es kann bis zu 2 Wochen länger dauern, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto eingegangen ist. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und danken für Ihre Geduld.

 

Ich habe Tickets für eine Veranstaltung, die abgesagt wurde. Was tun?

Wir prüfen gerade, welche Lösung wir Ihnen alternativ anbieten können. Sie erhalten so schnell wie möglich von Aladoo oder vom Anbieter eine Nachricht zu Ihren Tickets, in der die nächsten Schritte erläutert werden. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

 

Ich habe in einem Restaurant gebucht, aber aufgrund des Coronavirus möchte ich diese Reservierung ändern/stornieren.

Auf Empfehlung der Regierung sind seit dem 14. Oktober alle Gastronomiebetriebe in den Niederlanden geschlossen. Wenn Sie eine Reservierung haben, kontaktieren Sie bitte das betreffende Restaurant. Wenn Sie Ihren Gutschein noch nicht eingelöst haben und die Gültigkeitsdauer Ende Oktober abläuft, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Wenn Ihr Gutschein länger gültig ist, bitten wir Sie um etwas Geduld. Sie werden benachrichtigt.

 

Ich habe einen Gutschein für einen Saunabesuch - Was tun?

Die meisten Saunen sind derzeit wie gewohnt geöffnet. Allerdings gelten Sonderregelungen, um Ihren Aufenthalt so sicher wie möglich zu gestalten. Wenn eine Sauna (vorübergehend) schließt, erhalten Sie eine E-Mail von uns. Eine Sauna ist geschlossen und Sie wurden nicht von uns benachrichtigt? Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular. 

 

Ich habe Tickets für einen Freizeitpark - Was tun?

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf der Webseite des Freizeitparks. Ihre Tickets sind bis zum Ende der Saison 2021 gültig, sofern nicht anders angegeben.

 

Ich habe eine Hotelübernachtung gebucht, aber aufgrund des Coronavirus möchte ich diese Reservierung ändern/stornieren.

Viele Hotels haben eine Sonderregelung, sind aber immer noch wie gewohnt geöffnet. Leider kann Ihre Reservierung nicht über Aladoo geändert oder storniert werden. Wenn das Hotel Ihre Buchung storniert, senden Sie uns bitte die schriftliche Bestätigung der Stornierung. Ohne diese Informationen kann Aladoo Ihnen nicht weiterhelfen.

 

Ich habe eine Buchung für einen Ferienpark, aber wegen des Coronavirus möchte ich diese Buchung ändern/stornieren.

Viele Ferienparks haben die Regelungen für den kommenden Zeitraum angepasst, sind aber weiterhin wie gewohnt geöffnet. Leider kann Ihre Reservierung nicht über Aladoo geändert oder storniert werden. Wenn der Ferienpark Ihre Buchung storniert, senden Sie uns bitte die schriftliche Bestätigung der Stornierung. Ohne diese Informationen kann Aladoo Ihnen nicht weiterhelfen.

Sie können Ihre Bestellung über Ihren Sendungsverfolgungscode verfolgen. Sobald Ihre Bestellung gesendet wurde, finden Sie diesen in der E-Mail mit der Versandbestätigung oder in Ihrem Konto. Bitte beachten Sie, dass die Versandbestätigung innerhalb weniger Tage nach der Zahlung versendet wird. Am Liefertag erhalten Sie auch eine E-Mail vom Lieferdienst, die das Zeitfenster der Lieferung enthält. 


Sie können Ihre Produkte wie folgt zurücksenden:

1. Gehen Sie in Ihrem Konto zu “Gewonnene Auktionen“ und klicken Sie auf das Produkt, das Sie zurückgeben möchten

2. Klicken Sie innerhalb der Rückgabefrist (14 Tage) auf "Produkt zurückgeben"

3. Füllen Sie das Formular aus

4. Laden Sie das Rücksendeetikett herunter und kleben Sie es auf die Verpackung 

5. Liefern Sie das Produkt beim nächstgelegenen Servicepunkt ab

6. Der Betrag wird so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Ihrer Anmeldung, zurückerstattet. Wir warten auf die Rückerstattung, bis wir das/die Produkt/e erhalten haben.

 

Tipp: Bewahren Sie Ihren Rücksendebeleg auf, damit wir die Sendung verfolgen können, wenn etwas schiefgelaufen ist.

Innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen können Sie auch das Muster-Widerrufsformular nutzen. Verwenden Sie bitte dieses Formular.


Wie ist der Status meiner Rücksendung?

Sie können Ihre Rücksendung mit dem Sendungsverfolgungscode verfolgen. Sie finden es auf der Paketquittung, die Sie vom Servicepunkt erhalten haben. 


Meine Bestellung wurde beschädigt geliefert

Ist Ihr Produkte beschädigt oder defekt bei Ihnen angekommen? Melden Sie sich an und melden Sie den Schaden. Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular und geben Sie als Grund "Fehler und Garantie" an. Damit wir das Problem so schnell wie möglich beheben können, legen Sie bitte Fotos oder ein Video (max. 20 MB) bei. So können wir den Fall prüfen. Ist das Produkt gebrochen oder beschädigt? In diesem Fall reichen Fotos. Wenn ein Gerät nicht funktioniert oder seltsame Geräusche macht, senden Sie uns bitte ein Video. 


Mein Produkt wurde unvollständig geliefert

Fehlen Teile Ihrer Bestellung? Melden Sie sich an und melden Sie den Schaden. Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular und geben Sie als Grund "Fehler und Garantie" an.  Um das Problem für Sie so schnell wie möglich zu lösen, bitten wir Sie, ein gut erkennbares Foto von dem Produkt, das Sie erhalten haben, und eine deutliche Beschreibung der fehlenden Teile beizufügen. So können wir den Fall unverzüglich prüfen. 

Ist Ihr Produkt während des Gebrauchs kaputt gegangen? Glücklicherweise haben Sie für alle Produkte einen Anspruch auf die gesetzliche Gewährleistung. Diese Gewährleistung greift nur bei ordnungsgemäßer Nutzung des Produkts. Melden Sie sich an und melden Sie den Schaden. Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular und geben Sie als Grund "Fehler und Garantie" an. Damit wir das Problem so schnell wie möglich beheben können, legen Sie bitte Fotos oder ein Video (max. 20 MB) bei. So können wir den Fall prüfen. Ist das Produkt gebrochen oder beschädigt? In diesem Fall reichen Fotos. Wenn ein Gerät nicht funktioniert oder seltsame Geräusche macht, senden Sie uns bitte ein Video.


Das kann folgende Ursachen haben

- Sie haben noch kein Konto erstellt. Ein Konto erstellen Sie über:  https://www.aladoo.de/registrieren.html

- Sie haben das erstellte Konto noch nicht per SMS bestätigt. Fordern Sie es erneut über diese Seite an.

- Ihr Passwort stimmt nicht mit Ihrer E-Mail-Adresse überein. Sie haben Ihr Passwort vergessen? Dann fordern Sie ein neues Passwort an oder verwenden Sie den Link “Magic-Login-Link senden“

Wann sind die Tickets gültig? 

Wir haben Tickets für Freitag, den 26. August 2022, Samstag, den 27. August 2022 und Sonntag, den 28. August 2022 versteigert. Die Tickets sind den ganzen Tag gültig. Welcher Tag für Sie gilt, sehen Sie auf Ihrer Bestätigung in Ihrem Konto. 

Wie erhalte ich meine offiziellen Tickets für den Großen Preis von Belgien auf der Rennstrecke von Spa-Francorchamps? 

Um Ihre offiziellen Eintrittskarten zu erhalten, müssen Sie Ihre E-Tickets von Aladoo einlösen. Ohne diese Tickets haben Sie keinen Zugang zur Rennstrecke. Sie können die Tickets jetzt über den Link auf dem E-Ticket von Aladoo herunterladen. 

Wo finde ich mein E-Ticket von Aladoo?   

1. Besuchen Sie https://www.aladoo.de/login oder öffnen Sie die Aladoo-App  

2. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an  

3. Gehen Sie zu „Mein Konto“, klicken Sie auf „Gewonnene Auktionen“ und dann auf „Ansehen“ 

4. Sie können jetzt Ihr E-Ticket von Aladoo herunterladen  

5. Hinweis: Sie haben einen Code pro Ticket erhalten. Haben Sie eine Auktion für 2 Tickets gewonnen? Dann besteht Ihr E-Ticket von Aladoo aus 2 Seiten mit einem Code auf jeder Seite. 

Bitte beachten Sie, dass das E-Ticket von Aladoo keine Eintrittskarte ist. Sie müssen Ihre offiziellen Eintrittskarten zur Rennstrecke mitnehmen. 

Wie kann ich meine Tickets einlösen? 

1. Besuchen Sie die speziell für diesen Zweck eingerichtete Website: https://www.xs2ticket.com/download/emesa     

2. Geben Sie den Code unter dem QR-Code auf Ihrem E-Ticket von Aladoo unter „Ihr Buchungscode“ ein und klicken Sie auf „Herunterladen“  

3. Geben Sie Ihre Daten ein und aktivieren Sie das Ticket, damit es auf Ihren Namen registriert wird 

4. Laden Sie das Ticket auf Ihr Handy oder Ihren Computer herunter 

5. Haben Sie mehrere Lose gewonnen? Durchlaufen Sie dann für jedes Ticket die gleichen Schritte 

6. Drucken Sie Ihre Tickets aus und nehmen Sie sie mit zur Rennstrecke 

  

Habe ich mit meinen E-Tickets von Aladoo auch Zutritt zur Strecke? 

Der Zugang zur Rennstrecke ist nur mit den offiziellen Eintrittskarten möglich, die Sie unter https://www.xs2ticket.com/download/emesa herunterladen können.  

Ich kann meine Buchungscodes nicht finden, was muss ich tun?  

1. Besuchen Sie https://www.aladoo.de/login oder öffnen Sie die Aladoo-App  

2. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an  

3. Gehen Sie zu „Mein Konto“, klicken Sie auf „Gewonnene Auktionen“ und dann auf „Ansehen“ 

4. Sie können jetzt Ihr E-Ticket von Aladoo herunterladen  

5. Hinweis: Sie haben einen Code pro Ticket erhalten. Haben Sie eine Auktion für 2 Tickets gewonnen? Dann besteht Ihr E-Ticket von Aladoo aus 2 Seiten mit einem Code auf jeder Seite.