Wir verwenden Cookies und ähnliche Techniken.

Aladoo verwendet Cookies und vergleichbare Technologien wie Tracking-Links und Skripts, die für die Performance und reibungslose Verwendung der Webseite notwendig sind. Je nach Deinen Präferenzen kann Aladoo unter anderem auch Cookies verwenden um Statistiken zu sammeln, Funktionen zu optimieren, links (marketing) zu folgen und persönliche Inhalte nach deinen Interessen bereitzustellen. Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit, Ihre Angaben über soziale Medien zu teilen. Wir weisen Dich hiermit explizit darauf hin, dass durch die Unwirksamkeit des Privacy Shields gemäß EuGH Urteil vom Juli 2020 Deine Daten möglicherweise an die USA übermittelt werden, die seit dem Gerichtsurteil unter DSGVO Gesichtspunkten als unter Datenschutzaspekten unsicheres Drittland gelten. Durch Deine Einwilligung zu Verwendung von Cookies an dieser Stelle tritt Artikel 49 der DSGVO in Kraft, der für Ausnahmefälle dieser Art vorgesehen ist. Weitere Informationen zu diesen Cookies und der Verarbeitung deiner persönlichen Daten findest du in unserer Datenschutz und Cookie-Richtlinie.

Ablehnen und Anpassen
Zurück

Gutscheine & E-Tickets

Allgemein

Benötigen Sie Hilfe?

Heute erreichbar bis 18.00.

01-01|Geschlossen (Neujahrstag)24-12|09.00 - 16.00 (Heiligabend)25-12|Geschlossen (Erster Weihnachtsfeiertag)26-12|Geschlossen (Zweiter Weihnachtsfeiertag)31-12|09.00 - 16.00 (Silvester)

Gutschein:

Für jedes Arrangement erhalten Sie einen Gutschein für die Gesamtzahl der Personen (wie im Auktionstext genannt). Auf dem Gutschein ist noch einmal aufgeführt, für wie viele Personen er gültig ist. So erhalten Sie nicht für jede Person einen separaten Gutschein.


 

Haben Sie während des Zahlungsvorgangs noch Extras zugebucht? Dann erhalten Sie einen zusätzlichen Gutschein für jedes zusätzliche Extra, der separat heruntergeladen werden muss. Nach Abschluss des Zahlungsvorganges können Sie den/die Gutschein(e) bei Ihrer gewonnenen Auktion finden.


 

E-Tickets:

Für einige Arrangements (z.B. Konzerte) erhalten Sie e-Tickets. Sie erhalten pro Person ein e-Ticket. Wenn Sie beispielsweise eine Auktion mit Zutritt für 2 Personen gewinnen, erhalten Sie in der Regel zwei e-Tickets. Wenn Sie in Ihrem Konto auf "e-Ticket herunterladen" klicken, werden alle e-Tickets gleichzeitig heruntergeladen. Bitte beachten Sie, dass Sie alle e-Tickets zur Veranstaltung mitbringen müssen.

Nach der Zahlung können Sie Ihren Gutschein herunterladen, indem Sie in Ihrem zu “Gewonnene Auktionen“ gehen. 

 

Bitte beachten Sie: Lesen Sie die Informationen auf dem Gutschein oder E-Ticket immer sorgfältig durch. Für einige Veranstaltungen oder Produkte erhalten Sie einen Gutschein, der eine Anleitung enthält, wie Sie Ihre e-Tickets oder Ihr Produkt erhalten. Diese müssen in der Regel auf der Website des Anbieters heruntergeladen oder bestellt werden.


Wenn Sie keine Schaltfläche zum Herunterladen Ihres Gutscheins oder E-Tickets sehen, kann das mehrere Gründe haben:

- Ihre Zahlung wurde noch nicht verarbeitet. Sie können den Gutschein oder e-Tickets erst herunterladen, wenn Ihre Zahlung abgeschlossen wurde. 

- Sie haben eine Produktauktion gewonnen, bei der kein Gutschein oder e-Ticket bereitgestellt wird.

- Ihr Gutschein oder e-Ticket wurde in Ihrem Konto in den Ordner "Archiv" verschoben. Klicken Sie auf den Button "Dearchivieren", um die Auktion wieder in den Ordner "Gewonnene Auktionen" zu verschieben.

 

Unter der Überschrift "Datum" in der Auktion und auf dem Gutschein steht aufgeführt, wie lange das Arrangement gültig ist. Es gibt Auktionen, die mehrere Monate gültig sind, aber auch Auktionen, die nur an einem bestimmten Tag gültig sind.


 

Wir empfehlen Ihnen, so schnell wie möglich nach dem Gewinn der Auktion eine Buchung vorzunehmen, da sonst die Möglichkeit besteht, dass innerhalb der Gültigkeitsfrist nicht Ihr Wunschdatum mehr verfügbar ist. Je früher Sie buchen, desto mehr Auswahl haben Sie.


Leider ist es nicht möglich, Gutscheine zu verlängern.

Das liegt daran, dass mit dem Anbieter des Arrangements vertragliche Vereinbarungen getroffen wurden.

Es wird im Voraus festgelegt, wie lange ein Arrangement gültig ist. Dieser Zeitraum wird immer in der Auktion und auf dem Gutschein unter der Überschrift „Daten“ angegeben. Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht innerhalb dieser Frist den Gutschein einlösen können, erlischt leider Ihr Anspruch auf das Arrangement.

Aladoo kann nicht garantieren, dass Gutscheine, die auf andere Weise (z. B. über eBay oder über Bekannte) gekauft wurden, einlösbar sind. Wir empfehlen Ihnen daher, Gutscheine und e-Tickets direkt von unserer Webseite zu beziehen.

 

Wir übernehmen keine Verantwortung und können nicht für Gutscheine haften, die nicht mehr gültig sind, wenn diese von einer anderen Person übernommen wurden.

Möchten Sie eine Auktion verschenken? Das ist möglich! Diesbezüglich gibt es verschiedene Möglichkeiten.
 

Haben Sie auf einer Auktion ein Produkt gewonnen? Während des Zahlungs- und Bestellvorgangs können Sie optional die Lieferadresse der Person eingeben, der Sie das Produkt schenken möchten. Bitte beachten Sie, dass der Versand außerhalb Deutschland nicht immer möglich ist, sofern im Auktionstext „Bedingungen & Details“ nichts anderes angegeben ist.

 

Wenn Sie ein Arrangement gewonnen haben, bei dem ein Gutschein oder ein E-Ticket bereitstellt wird, können Sie ihn nach der Zahlung herunterladen und verschenken. Ein Gutschein kann nur verschenkt werden, wenn noch keine Reservierung vorgenommen wurde. Ein Gutschein oder E-Ticket ist nicht personengebunden. 

 

Bitte beachten Sie, dass Sie den ersteigerten Gutschein möglichst schnell verschenken bzw. einlösen sollten, wenn Sie eine Auktion auf Basis von Verfügbarkeit gewonnen haben. Je länger Sie mit der Buchung warten, desto weniger Verfügbarkeit gibt es. Das kann zu Enttäuschungen führen.

Nicht in allen Fällen müssen Sie den Gutschein ausdrucken. E-Tickets müssen immer ausgedruckt mitgebracht werden. Leider können wir Gutscheine oder e-Tickets nur digital versenden.


Es ist nicht möglich, von uns ausgestellte Gutscheine oder e-Tickets per Post zu erhalten. Sie können Ihre Gutscheine oder e-Tickets jederzeit in Ihrem Konto bei Aladoo herunterladen. Dafür müssen Sie nicht unbedingt auf Ihrem eigenen Computer angemeldet sein.


Gutschein:

Für jedes Arrangement erhalten Sie einen Gutschein für die Gesamtzahl der Personen (wie im Auktionstext genannt). Auf dem Gutschein ist noch einmal aufgeführt, für wie viele Personen er gültig ist. So erhalten Sie nicht für jede Person einen separaten Gutschein.


 

Haben Sie während des Zahlungsvorgangs noch Extras zugebucht? Dann erhalten Sie einen zusätzlichen Gutschein für jedes zusätzliche Extra, der separat heruntergeladen werden muss. Nach Abschluss des Zahlungsvorganges können Sie den/die Gutschein(e) bei der betreffenden gewonnenen Auktion finden.


 

E-Tickets:

Für einige Arrangements (z.B. Konzerte) erhalten Sie e-Tickets, in der Regel ein Ticket pro Person. Wenn Sie beispielsweise eine Auktion mit Zutritt für 2 Personen gewinnen, erhalten Sie in der Regel zwei e-Tickets. Wenn Sie in Ihrem Konto auf "e-Ticket herunterladen" klicken, werden alle e-Tickets gleichzeitig heruntergeladen. Bitte beachten Sie, dass Sie alle e-Tickets zur Veranstaltung mitbringen müssen.