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Wieder erreichbar ab 09.00 (24-03).
Produkte zurückgeben
Darf ich meine Produkte zurückgeben?
Die Rückgabebedingungen von Aladoo lauten wie folgt:
1. Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage. Diese Frist beginnt am Tag nach Erhalt des Produkts.
Eine Bestellung enthält mehrere Produkte? Dann beginnt die Frist erst, wenn Sie alle Produkte erhalten haben.
2. Das Produkt befindet sich in der Originalverpackung (soweit möglich).
3. Produkte, die nicht zurückgegeben werden können:
- Produkte, die schnell verderben können oder eine begrenzte Haltbarkeit haben;
- Produkte, die nach dem Öffnen aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können und deren Siegel gebrochen wurde;
- Lieferung einzelner Zeitungen, Zeitschriften oder Magazine;
- Datenträger, deren Siegel gebrochen ist (Spiele, CDs u.Ä.)
Wie sende ich meine Produkte zurück?
Sie können Ihre Produkte wie folgt zurücksenden:
1. Gehen Sie in Ihrem Konto zu “Gewonnene Auktionen“ und klicken Sie auf das Produkt, das Sie zurückgeben möchten
2. Klicken Sie innerhalb der Rückgabefrist (14 Tage) auf "Produkt zurückgeben"
3. Füllen Sie das Formular aus
4. Laden Sie das Rücksendeetikett herunter und kleben Sie es auf die Verpackung
5. Liefern Sie das Produkt beim nächstgelegenen Servicepunkt ab
5. Der Betrag wird so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Ihrer Anmeldung, zurückerstattet. Wir warten auf die Rückerstattung, bis wir das/die Produkt/e erhalten haben.
Tipp: Bewahren Sie Ihren Rücksendebeleg auf, damit wir die Sendung verfolgen können, wenn etwas schiefgelaufen ist.
Innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen können Sie auch das Muster-Widerrufsformular nutzen. Verwenden Sie bitte dieses Formular.
Muss ich für Rücksendungen bezahlen?
Wie lautet die Rücksendeadresse?
Nach der Anmeldung der Retoure erhalten Sie ein Rücksende-Etikett (Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie man eine Rücksendung anmeldet). Auf dem Etikett steht automatisch die richtige Rücksendeadresse. Das Etikett kleben Sie auf das Paket. Damit können Sie sicher sein, dass wir Ihre Rücksendung ordnungsgemäß erhalten. Kann das Rücksendeetikett nicht gedruckt werden? Klicken Sie hier.
Ich kann das Rücksende-Etikett nicht drucken?
Schreiben Sie die Rücksendeadresse mit dem Rückgabecode (RMA-Code, der auf dem Etikett steht) auf das Paket mit der Rücksendung. Schreiben Sie gut leserlich, damit das Paket nicht verloren geht.
Wo kann ich meine Rücksendung abgeben?
Sie können Ihre Rücksendung im nächstgelegenen Servicepoint abgeben:
Wenn Sie Ihre eigene Versandart gewählt haben, können Sie zu einem Servicepunkt Ihrer Wahl gehen.
Wie ist der Status meiner Rücksendung?
Sie können Ihre Rücksendung mit dem Sendungsverfolgungscode verfolgen. Sie finden es auf der Paketquittung, die Sie vom Servicepunkt erhalten haben.
Wie schnell und mit welcher Zahlungsmethode erhalte ich meine Rückerstattung?
Der Betrag wird so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach der Anmeldung Ihrer Rücksendung zurückerstattet. Alle gezahlten Beträge, einschließlich Bearbeitungs- und Versandgebühren, werden mit der gleichen Zahlungsmethode zurückerstattet, mit der Sie bezahlt haben. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, kann es in einigen Fällen mehr als 14 Tage dauern, bis Sie den Betrag wieder auf Ihrem Kontoauszug sehen.
Wir haben Ihr Paket nicht innerhalb dieser 14 Tage erhalten? Die Rückerstattung erfolgt erst, wenn wir das Paket erhalten haben. Tipp: Bewahren Sie Ihren Rücksendebeleg auf, damit wir die Sendung verfolgen können, wenn etwas schiefgelaufen ist. Das Geld wird auch rückerstattet, wenn Sie nachweisen können, dass Sie das Produkt zurückgesendet haben.