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Allgemeine Geschäftsbedingungen Aladoo

Aladoo.de  (nachstehend: "Aladoo") sind Teil der Emesa Nederland B.V.

Wie funktioniert VakantieVeilingen? Das erfahren Sie auf unserer Webseite. Auf sämtliche Verträge, die über unsere Webseiten und Apps zustandekommen, sind unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zutreffend.

 Fassung: Mai 2021

 

  1. Definitionen
  • Auktionswebseite(n): Unsere Auktionsplattformen (vakantieveilingen.nl, vakantieveilingen.be, Vavabid.be, Slajeslag.nl und Aladoo.de) und die (mobile(n)) Webseite(n), App(s) sowie alle sonstigen Plattformen von Emesa, über die Emesa Verbrauchern Waren und Arrangements beziehungsweise Dienstleistungen eines Anbieters anbietet und bereitstellt. Für bestimmte Webseiten und Apps können jedoch andere Bedingungen gelten.
  • Verbraucher: Jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
  • Sie oder Bieter: Sie, nachdem Sie sich als Verbraucher auf der Auktionswebseite angemeldet haben, um mit Ihrem Benutzerkonto bei einer Auktion auf unserer/unseren Auktionswebseite(n) mitzubieten.
  • Anbieter: Der Anbieter des Arrangements oder der Dienstleistung, das/die Emesa über die Auktionswebseite anbietet und unter der Inanspruchnahme der Dienste des Anbieters bereitstellt.
  • Gutschein: Das von Emesa verkaufte Recht, bei einem Anbieter eine Dienstleistung zu beziehen. Indem Sie den Gutschein nutzen oder eine Reservierung vornehmen, schließen Sie einen Vertrag mit dem Anbieter ab. (auch „Voucher“)
  • Ticket: Nachweis für ein(e) von einer anderen Partei als Emesa organisierte(s) Veranstaltung oder Arrangement.
  • Wir oder Emesa: Emesa Nederland B.V., unsere Daten:

Emesa Nederland B.V.

Spaklerweg 50

NL-1114 AE Amsterdam

Telefon: 030 - 31 19 20 50

Erreichbarkeit:

Mo.-Fr.: 09.00 Uhr – 18.00 Uhr

Sa.:10:00 - 17:00

So.:10:00 - 17:00

E-Mail-Adresse kundenservice.kontakt@aladoo.de

IHK-Nummer: 52335631

USt.-Id.Nr.: NL850400429B01

 

 

  1. Bedingungen für die Nutzung
    1. Wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind, können Sie ein Benutzerkonto für die Auktionswebseite eröffnen. Bitte geben Sie dabei Ihren korrekten Namen, Ihre korrekte Anschrift und sonstige angeforderte Daten an.

 

  1. Wir vertrauen darauf, dass die Daten, die Sie beim Eröffnen Ihres Benutzerkontos zur Verfügung stellen, korrekt sind. Wenn die Angaben falsch sind, bitten wir Sie um einen entsprechenden Nachweis.

 

  1. Mit Ihren Anmeldedaten können Sie sich in Ihr Benutzerkonto einloggen.

 

  1. Sie sind und bleiben selbst für die Nutzung Ihres Benutzerkontos und die Gebote, die über Ihr Benutzerkonto gemacht werden, verantwortlich. Halten Sie Ihre Anmeldedaten daher geheim und teilen Sie diese nicht mit anderen. Wenn ein über Ihr Benutzerkonto abgegebenes Angebot gewinnt, kommt damit ein endgültiger Auktionsvertrag zustande. Das bedeutet, dass Sie als Inhaber des Benutzerkontos verpflichtet sind, die gewonnene Auktion bei uns zu bezahlen. Dies gilt auch dann, wenn eine andere Person von Ihrem Benutzerkonto aus eine Auktion gewonnen hat.

 

  1. Ein Benutzerkonto ist strikt persönlich. Wenn Sie Ihr Telefon oder Tablet mit einer anderen Person teilen, während Sie auf unserer Auktionswebseite angemeldet sind, beispielsweise über die App, kann dies bedeuten, dass ein Dritter eine Auktion gewinnt, die Sie als Inhaber des Benutzerkontos bezahlen müssen.

 

 

  1. Transparenz bei Auktionen und Datenschutz
    1. Unser Auktionsverfahren ist fair und erfolgt unter der Aufsicht eines Notars. Das Verfahren ist in hohem Grade transparent. Die Auktion wird unter mehreren URLs und auf mehreren Apps (also auf der Auktionswebseite) angeboten. Die Auktionen können auch auf vakantieveilingen.be und vavabid.be einsehbar und Produkte können auch auf slajeslag.nl angeboten werden. Es wird immer nur eine Auktion veranstaltet, die über mehrere Seiten, URLs, in mehreren Ländern und Apps zu sehen ist.

 

  1. Wenn Sie mitbieten, wird Ihr richtiger Name bei der Auktion angezeigt. Das bedeutet auch, dass jeder sehen kann, wer sich an einer Auktion beteiligt und mitbietet. Ihr Name wird daher an mehreren Stellen angezeigt.

 

  1. Beim Manipulieren von Angeboten oder Preisen auf unserer Auktionswebseite sowie jeder anderen Form von Missbrauch oder Betrug werden Fahndungen eingeleitet. Wenn wir einen Missbrauch vermuten oder feststellen, ergreifen wir sofort Maßnahmen. Auf diese Weise können Sie immer sicher an unseren Auktionen teilnehmen. Wenn Sie Missbrauch durch eine andere Person vermuten, können Sie uns dies über den Kundendienst mitteilen.

Haben Sie den Preis einer Auktion manipuliert oder entsprechende Versuche unternommen, sei es durch den Einsatz von Gebotsrobotern oder durch die automatische Abgabe von Angeboten, wird Ihnen der Zugang zu unserer Auktionswebseite verweigert und Ihr Benutzerkonto gesperrt.

 

  1. Ihre personenbezogenen Daten werden nur von uns gespeichert. Wir können Daten teilen, um den Vertrag zu erfüllen, zum Beispiel mit dem Zusteller oder einem Anbieter, wenn Sie beispielsweise eine Reservierung vornehmen.

 

  1. Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse, um Sie wissen zu lassen, ob Sie gewonnen haben oder beispielsweise überboten wurden. Sie können sich auch dafür entscheiden, Mitteilungen per SMS oder beispielsweise per Push-Benachrichtigung zu erhalten.

 

  1. Sie können Ihre Daten und Einstellungen über Ihr Benutzerkonto verwalten.

 

  1. Haben Sie Fragen zu unserer Datenschutzrichtlinie? Prüfen Sie dann unsere Datenschutzerklärung auf der Auktionswebseite oder senden Sie eine Nachricht an legal@emesa.de.
  2. Vertragsschluss und Auktionsangebot
    1. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des „gebot Abgeben“ Button das höchste Gebot abgegeben haben am Ende der Laufzeit einer Auktion. Unmittelbar nach Gewinn erhalten Sie noch eine Bestätigung per E-Mail, und wenn Sie über den App teilgenommen haben, eine Push Nachricht. Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

 

  1. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

 

  1. Gewinnen Sie eine Auktion, dann gehen Sie also einen verbindlichen Vertrag mit uns an. Wir liefern (nach Bezahlung) die Produkte/Waren, Vouchers, Tickets und Gutscheine.

 

  1. Wenn Sie einen Gutschein einlösen oder eine Reservierung vornehmen, schließen Sie einen neuen eigenständigen Vertrag mit dem jeweiligen Anbieter. Das gilt auch wenn Sie Tickets einlösen. Wir unterscheiden daher zwischen Produkten (Waren), die von uns geliefert werden (wir sind immer Händler), und Dienstleistungen (Gutscheine, Wertgutscheine, Guthaben, Vouchers), wovon das Angebot durch die Anbietern geliefert werden, und wir Händler sind für den Verkauf. Wir verkaufen im Auftrag dieser Anbieter, die uns den Auftrag erteilen, um beispielsweise Gutscheine über die Auktionswebseite zu verkaufen. Bitte beachten Sie, dass der Anbieter:

 

  • der Verkäufer, Lieferant oder Erbringer des Angebots von Dienstleitungen ist, aber wir das Angebot Verkaufen;

 

  • die Partei ist, die einen Vertrag mit dem Verbraucher eingeht, wenn die Reservierung eingelöst wird, und wir da keine Partie mehr sind.

 

  1. Wir wählen unsere Anbieter sorgfältig aus. Der Anbieter sorgt letztendlich für die Ausführung. Wir haften nicht direkt für die ordnungsgemäße Erfüllung des Vertrags durch den Anbieter. Wir haften allerdings für die Lieferung des Gutscheins und dessen Gültigkeit. Wir unternehmen jedoch alles, um sicherzustellen, dass der Anbieter seine Verpflichtungen Ihnen gegenüber angemessen erfüllt. Teilen Sie uns eventuelle Beschwerden über einen Anbieter daher bitte mit. Wir werden versuchen, diese Beschwerden auf die bestmögliche Weise zu beheben und können diesbezüglich erneut zwischen Ihnen und dem Anbieter vermitteln. Sie können sich auf uns verlassen, obgleich Sie uns nicht dazu verpflichten können. Wir sind nicht verpflichtet, Ihnen eine Vergütung oder Rückerstattung anzubieten, dazu ist ausschließlich der Anbieter verpflichtet.

 

  1. Unser Angebot auf der Auktionswebseite enthält eine möglichst genaue Beschreibung der angebotene Waren, Arrangements oder Dienstleistungen. Eventuelle offensichtliche Irrtümer oder Fehler in der Beschreibung des Angebots und/oder in den gezeigten Abbildungen sind nicht bindend und begründen keine Haftungsansprüche gegenüber Emesa und/oder dem Anbieter. Wenn es um Verfügbarkeit geht, versuchen wir, einen möglichst aktuellen Überblick zu geben, wobei wir allerdings vom Anbieter abhängig sind.

 

  1. Unser Angebot auf der Auktionswebseite enthält sämtliche Informationen und Kosten, die mit dem Gewinnen einer Auktion durch Abgabe eines gewinnenden Angebots verbunden sind, Zu den angegebenen Warenpreisen und Voucherpreise kommen noch Versandkosten (bei Waren) und Bearbeitungsgebühren hinzu. Mehr zu diese extra Kosten erfahren Sie bei den Angeboten. Dies gilt auch für Angebote mit einem Festpreis.

 

  1. Wenn wir Produkte/Waren und Dienstleistungen zu einem festen Preis oder als Zusatzangebot anbieten, gelten diese Geschäftsbedingungen im gleichen Umfang. (sog. Direct Buy oder Cross sell).

 

  1. Handelt es sich um ein Angebot zu einem Festpreis, wie im vorherigen Absatz beschrieben dann gilt das mit Einstellung der Waren auf unsere Auktionswebsite geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

 

  1. Die Gültigkeitsdauer, innerhalb derer Sie von einem Arrangement Gebrauch machen können, ist auf der Auktionswebseite angegeben. Sie sollten das Arrangement innerhalb dieser Frist in Anspruch nehmen, sofern nicht anders angegeben.

 

  1. Die Preise stehen bei Auktionen nicht fest, sondern verändern sich im Laufe des Auktionsverfahrens. Der endgültige Preis wird durch das gewinnende Angebot bestimmt. Nach Gewinnen einer Auktion kann ein sogenanntes "Upgrade" oder ein "Querverkauf" angeboten werden. Sie akzeptieren das Upgrade beziehungsweise den Querverkauf, indem Sie dafür eine Zahlungsmethode wählen. Damit ist das Upgrade beziehungsweise der Querverkauf Teil des Auktionsvertrags. Ein Upgrade kann nach der Wahl einer Zahlungsmethode nicht mehr rückgängig gemacht werden, es sei denn, es besteht die Möglichkeit zum Widerruf. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

 

12 Sofern unser Angebot Waren umfasst, deren Verkauf Altersbeschränkungen unterliegt, stellen wir durch den Einsatz eines zuverlässigen Verfahrens unter Einbeziehung einer persönlichen Identitäts- und Altersprüfung sicher, dass der Besteller das erforderliche Mindestalter erreicht hat. Der Zusteller übergibt die Ware erst nach erfolgter Altersprüfung und nur an den Besteller persönlich

 

5 Widerrufsrecht und Rückgabe

  1. Rückgabe Waren
    Sie können in ihren Kundenbereich ganz einfach einen Antrag zur Rückgabe machen. Klicken sie ganz einfach innerhalb die Widerrufsfrist bei das zu retournieren Product auf „rucksenden“ und folge die nächsten Schritte. Die kosten für das rücksenden werden dort auch gezeigt. Sie zahlen die Kosten für die Rücksendung, aber wir werden den Betrag vorschießen und gegen die Rückerstattung verrechnen. Mehr Informationen finden sie unter Kundendienst.

Widerrufsbelehrung Waren

  1. Widerrufsrecht
    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Aladoo /Emesa Nederland B.V. , Spaklerweg 50, 1114ae Amsterdam Duivendrecht, Niederlande, kundenservice.kontakt@aladoo.de, Telefon: 030 - 31 19 20 50 mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite elektronisch ausfüllen und übermitteln.

Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

  1. Folgen des Widerrufs
    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

  1. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
  • Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An Aladoo/Emesa Nederland B.V. , Spaklerweg 50, 1114ae Amsterdam Duivendrecht, Niederlande,

E-Mail: kundenservice.kontakt@aladoo.de

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

 

Widerrufsbelehrung Dienstleistungen

  1. Widerrufsrecht
    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Aladoo / Emesa Nederland B.V. , Spaklerweg 50, 1114ae Amsterdam Duivendrecht, Niederlande, kundenservice.kontakt@aladoo.de, Telefon: 030 - 31 19 20 50 mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

  1. Folgen des Widerrufs
    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

  1. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
    Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Kraftfahrzeugvermietung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn wir die Dienstleistung vollständig erbracht haben und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen haben, nachdem Sie dazu Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben haben und gleichzeitig Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch uns verlieren.*

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn wir die Dienstleistung vollständig erbracht haben und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen haben, nachdem Sie dazu Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben haben und gleichzeitig Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch uns verlieren.*

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An Aladoo/Emesa Nederland B.V. , Spaklerweg 50, 1114ae Amsterdam Duivendrecht, Niederlande, E-Mail: kundenservice.kontakt@aladoo.de

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

 

*Gutscheine sind auch Dienstleistungen. Wenn sie noch keinen Datum gewählt haben, innerhalb die Widerrufsfrist, dann gilt selbstverständlich das Widerrufsrecht wie oben beschrieben. Wählen sie innerhalb die Widerrufsfrist einen Datum oder verwenden sie innerhalb die Widerrufsfrist den Gutschein, dann besteht kein Widerrufsrecht mehr.

 

  1. Zahlungen
    1. Sofern beim Angebot nicht anders angegeben, sind Sie nach dem Gewinnen der Auktion zahlungspflichtig im Hinblick auf alle Verträge, die über die Auktion Zustandekommen. Dies gilt für alle Produkte/Waren, Dienstleistungen und Arrangements über die Auktionswebseiten. Ihre Zahlung hat schuldbefreiende Wirkung.

 

  1. Sie können die gewonnene Auktion über Ihr Benutzerkonto bezahlen. Wir senden Ihnen auch noch eine E-Mail mit den Details und Zahlungsmöglichkeiten. Wenn Kosten für die Nutzung bestimmter Zahlungsmethoden berechnet werden, sind diese bei den Zahlungsmethoden aufgeführt. Die Kosten können außerdem vorab auf der Auktionswebseite eingesehen werden.

 

  1. Sie müssen eine gewonnene Auktion innerhalb von fünf (5) Tagen bezahlen, oder „Bezahlen auf Rechnung“ zu wählen.

 

  1. Bezahlen Sie nicht innerhalb der Frist von fünf (5) Tagen, oder wählen Sie nicht innerhalb fünf Tage „Bezahlung auf Rechnung“ sind Sie Rechtlich in Verzug. Per E-Mail werden wir Sie noch einmal zur Zahlung auffordern. Danach haben Sie noch einmal eine Frist von 14 Tagen.

 

  1. Bleibt die Zahlung aus, überträgt Emesa die Forderung (Eigentum von Emesa) an ein Inkassobüro und sind Sie, nachdem Sie von uns auf die überfällige Zahlung hingewiesen wurden, nach Ausbleiben der Zahlung innerhalb der genannten Frist von 14 Tagen zur Zahlung der gesetzlichen Zinsen über den ausstehenden Betrag verpflichtet. Emesa ist zudem berechtigt, die von ihr aufgewendeten außergerichtlichen Inkassokosten in Rechnung zu stellen so weit wie gesetzlich möglich.

 

  1. In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
  • Kreditkarte

Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

 

  • Kauf auf Rechnung über Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.de), Sveavägen 46, Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier.

 

  • Sofortüberweisung

 

  1. Solange Sie eine ausstehende Zahlungsverpflichtung bei uns haben, können Sie (vorübergehend) nicht mehr mitbieten. Nach Zahlung der ausstehenden Forderungen können Sie auf der Auktionswebseite wieder mitbieten.

 

 

  1. Umsetzung

Freizeit, Unterkünfte und Reisen (GutscheineTickets, Dientleistung, Vouchers)

  1. Nachdem Ihre gewonnene Auktion bezahlt ist, können Sie auf Ihrem Benutzerkonto einen Gutschein herunterladen oder beispielsweise über einen Link eine Reservierung vornehmen. Die genaue Vorgehensweise ist im Angebot und zu der von Ihnen gewonnenen Auktion angegeben. Nach der Buchung (Einlösen des Gutscheins) genießen Sie das, was Sie gewonnen haben.

 

  1. Bitte nehmen Sie die Buchungsbestätigung zusammen mit dem Wertgutschein am Datum des Arrangements oder der Dienstleistung erforderlichenfalls zum Anbieter mit. Bei einer reservierten Reise sendet der Anbieter Ihnen die Reisebescheide wie beispielsweise Flugtickets zu. Damit können Sie die von Ihnen gewonnene Reise antreten. Der Anbieter übermittelt die Reisebescheide per E-Mail, es sei denn, im Angebot auf der Auktionswebseite oder auf dem Gutschein ist etwas anderes angegeben.

 

  1. Wenn Sie E-Tickets gewonnen haben, können Sie diese nach der Zahlung auf Ihrem Benutzerkonto herunterladen. Werden die E-Tickets auf eine andere Weise versendet, ist dies im Zusammenhang mit dem Angebot angegeben.

 Waren

  1. Sobald die Auktion abgeschlossen oder der Kauf bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen die Produkte unter Berücksichtigung der Bestimmungen dieses Artikels und der Zahlungsbedingungen (Artikel 6) schnellstmöglich zu.

 

  1. Wir sind berechtigt, Dritte bei der Erfüllung der sich aus dem Vertrag ergebenden Verpflichtungen einzuschalten. Dabei ist an Transportunternehmen zu denken. Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

 

  1. Die Lieferfristen können je Vertrag unterschiedlich sein. Die Frist wird deutlich bei Vertragsabschluss oder auf der Auktionswebseite angegeben. Ist keine Frist angegeben, erfolgt die Lieferung innerhalb von 30 Tagen.

 

  1. Wenn wir die Waren nicht innerhalb der vereinbarten Frist liefern können, werden wir Sie davon in Kenntnis setzen.

 

  1. Wir empfehlen Ihnen, die gelieferten Produkte immer zu überprüfen und die dabei festgestellten Mängel direkt, vorzugsweise schriftlich, bei uns zu melden.

 

  1. Wir sind berechtigt, ein ähnliches Produkt von vergleichbarer Qualität wie das gekaufte/gewonnene Produkt zu liefern, wenn das ursprüngliche Produkt nicht mehr lieferbar ist. Wenn Sie dies nicht wünschen, können Sie den Vertrag kostenlos rückgängig machen und das Produkt kostenlos zurücksenden.

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

  1. Änderungen bei Reservierungen
    1. Bei Reservierungen sind Änderungen nicht möglich. Ein Datum kann nach erfolgter Reservierung nicht mehr geändert werden. Sowohl wir als auch der Anbieter haben keinen Zugang zu Reservierungssystemen und können keine Buchungsänderungen vornehmen. Sollten hier Möglichkeiten dennoch bestehen, werden wir dies angeben.

 

  1. Emesa haftet nicht für eventuelle sonstige oder ergänzende Verträge zwischen Ihnen und dem Anbieter, wie beispielsweise Frühstück vor Ort und/oder mögliche zusätzliche Behandlungen.

 

  1. Verstoß gegen die Spielregeln bei einer Auktion oder einer anderen Transaktion über die Auktionswebseite
    1. Bei unseren Auktionen sind einige Spielregeln zu beachten. Wenn Sie diese nicht einhalten, erhalten Sie unmittelbar eine Warnung von uns. Wir können das Auktionsverfahren auch beenden beziehungsweise Ihnen den Zugang zu unserer Auktionswebseite verweigern. Dies ist der Fall, wenn:

 

  • Sie die uns vorgegebenen Auktionsregeln und Bedingungen nicht einhalten;
  • eine Überprüfung Ihrer Daten bei der Anmeldung Ihres Benutzerkontos nicht möglich ist. Es ist uns nicht möglich, alle Daten von Verbrauchern, die sich auf unserer Auktionswebseite anmelden, zu überprüfen. Es liegt daher in Ihrer eigenen Verantwortung, für die Richtigkeit und Vollständigkeit Ihrer Daten zu sorgen. Sie haften daher auch für Schäden und Kosten, die aufgrund falscher oder unvollständig angegebener Daten für uns entstehen;
  • Sie wiederholt zu spät oder gar nicht zahlen und dadurch im Hinblick auf unsere Zahlungen in Verzug geraten sind;
  • Sie unser Image oder das Image unserer Auktionswebseite und Dienstleistungen unrechtmäßig beschädigen;
  • Sie einen anstößigen, gesetzeswidrigen, irreführenden, rassistischen, pornographischen oder in anderer Weise ethisch unverantwortlichen Namen oder einen Namen verwenden, der das Auktionsverfahren beeinflussen könnte;
  • Sie unter falschem Namen ein Benutzerkonto erstellt oder geändert hat;
  • Sie die Mitarbeiter von Emesa bedroht und/oder beleidigt haben.

 

  1. Beschwerden und Garantie
    1. Wir bemühen uns, das Auktionsverfahren so angenehm wie möglich zu gestalten. Haben Sie doch eine Beschwerde im Hinblick auf unsere Dienstleistungen, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice. Wir sind gerne für Sie da. Wir versuchen immer, so schnell wie möglich (innerhalb von 2 bis 3 Tagen) Kontakt mit Ihnen aufzunehmen. Die Frist für eine Reaktion beträgt maximal 14 Tage. Klicken Sie hier, um die Möglichkeiten für eine Kontaktaufnahme zu prüfen.

Wir werden versuchen, Ihre Beschwerde innerhalb von 14 Tagen zu beheben. Ist Ihre Beschwerde zu kompliziert? Gelingt es uns innerhalb dieser Frist nicht, werden wir Sie darüber in Kenntnis setzen.

 

  1. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier [https://ec.europa.eu/consumers/odr/] finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

 

  1. Wir legen großen Wert auf die Qualität der mit Arrangements unserer Anbieter verbundenen Inhalte. Haben Sie doch eine Beschwerde im Hinblick auf den Inhalt eines Arrangement? Wir empfehlen Ihnen, zunächst Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen. Er wird sich darum bemühen, mit Ihnen zu einer Lösung zu gelangen. Können Sie mit dem Anbieter keine Lösung finden? Dann werden wir versuchen, zu helfen.

 

Waren
4. Wir garantieren, dass Sie ein Produkt kaufen, das in einem guten Zustand ist und den normalen Erwartungen entspricht, wenn es auf normale Weise genutzt wird.

 

5.Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

 

Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist
  • bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
  • im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Angebot und Informationsseiten auf der Auktionswebsite. .

 

  1. Daneben gelten manchmal zusätzliche Fabrikanten Garantie. Dies wird, falls zutreffend, bei einem Angebot angegeben.

 

  1. In Bezug auf Pauschalreisen und Reiseprodukte sind wir als Vermittler zu betrachten. Wir sind nie Anbieter. Wir erfüllen die Verpflichtungen der Richtlinie (EU) 2015/2302 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. November 2015 über Pauschalreisen und verbundene Reiseleistungen. Die Anbieter von Pauschalreisen auf den Auktionswebseiten gelten als Veranstalter im Sinne dieser Richtlinie. Über den folgenden Link können Sie Ihre Rechte einsehen: http://data.europa.eu/eli/dir/2015/2302/oj.