Wir verwenden Cookies und ähnliche Techniken.

GO WIN IT verwendet Cookies und vergleichbare Technologien wie Tracking-Links und Skripts, die für die Performance und reibungslose Verwendung der Webseite notwendig sind. Je nach Deinen Präferenzen kann GO WIN IT unter anderem auch Cookies verwenden um Statistiken zu sammeln, Funktionen zu optimieren, Links (Marketing) zu folgen und persönliche Inhalte nach Deinen Interessen bereitzustellen. Gleichzeitig hast Du die Möglichkeit, Deine Angaben über soziale Medien zu teilen. Wir weisen Dich hiermit explizit darauf hin, dass durch die Unwirksamkeit des Privacy Shields gemäß EuGH Urteil vom Juli 2020 Deine Daten möglicherweise an die USA übermittelt werden, die seit dem Gerichtsurteil unter DSGVO Gesichtspunkten als unter Datenschutzaspekten unsicheres Drittland gelten. Durch Deine Einwilligung zu Verwendung von Cookies an dieser Stelle tritt Artikel 49 der DSGVO in Kraft, der für Ausnahmefälle dieser Art vorgesehen ist. Weitere Informationen zu diesen Cookies und der Verarbeitung Deiner persönlichen Daten findest du in unserer Datenschutz und Cookie-Richtlinie.

Ablehnen und Anpassen

VakantieVeilingen expandiert mit GO WIN IT in Deutschland

Die in den Niederlanden beliebte Auktionsseite wagt sich zurück auf den deutschen Markt

VakantieVeilingen, Teil des Talpa Networks, steht schon in den Startlöchern, um ihre neue Website in Deutschland unter dem Namen GO WIN IT vorzustellen. Die Auktionsseite ist in den Niederlanden nun mehr als 10 Jahre ein Begriff und seit 5 Jahren auch in Belgien aktiv. Der Versuch eines Durchbruchs in Deutschland schien seinerzeit jedoch zu früh und wurde darum vorzeitig abgebrochen. Doch nach dem Erfolg in Belgien scheint die Ausbreitung nach Deutschland nun ein logischer nächster Schritt zu sein. VakantieVeilingen entscheidet sich für einen leicht zugänglichen Ansatz; der Fokus liegt auf dem deutschen Grenzgebiet. Auf diese Weise hofft VakantieVeilingen, seinen Kundenstamm und das Sortiment nach und nach zu erweitern.

Durchstarten in Deutschland

Die Expansion ins Ausland ist nichts Neues. VakantieVeilingen hat bereits ein starkes Fundament in Belgien gelegt, das stets weiter wächst. Mit der erfolgreichen Lancierung in Flandern (VakantieVeilingen.be) und Wallonien (VavaBid.be) hat das Unternehmen mehr Erfahrung im internationalen Roll-out gesammelt. Das soll aber nicht heißen, dass es immer auf Anhieb klappt: bereits 2011 hatte VakantieVeilingen vor, sich in Deutschland zu etablieren, auch unter dem Namen GO WIN IT. Damals war es nicht der richtige Zeitpunkt. Alex Wouters, verantwortlich für GO WIN IT, erklärt: "Mit dem neuen Ansatz können wir dem deutschen Verbraucher jetzt mehr bieten als in 2011. Durch die schnell wachsenden Produktkategorien haben wir neben dem Angebot an Ausflügen und Hotelübernachtungen passendere Angebote für deutsche Kunden im Grenzgebiet. Auch ist die Plattform weiterentwickelt und für den deutschen Markt skalierbar gemacht."

Die neue Auktionsplattform wird GO WIN IT heißen und hat damit den gleichen Namen wie beim letzten Mal. Das „Look and Feel“ der Website und damit die Design-Aspekte sind die gleichen wie bei VakantieVeilingen. Dadurch wird auf den bereits bestehenden Bekanntheitsgrad der Marke und die bisherigen Erfahrungen aufgebaut, mit dem Ziel den Start dieser neuen Auktionsplattform so schnell und reibungslos wie möglich zu gestalten.

Marktführer in den Niederlanden

VakantieVeilingen gehört seit drei Jahren zum Talpa Network und bildet zusammen mit den Labels SlaJeSlag, Vavabid und ActievandeDag das Talpa e-Commerce Segment. VakantieVeilingen.nl ist derzeit Marktführer für Auktionen im Freizeitsegment. Das Unternehmen ist auf Tagesausflüge und Übernachtungen spezialisiert. Seit 2016 bietet die Plattform auch eine breite Palette an Waren. Gerade diese Produktkategorien konnten durch die Coronapandemie ein enormes Wachstum verzeichnen, was für ein noch breiteres und vielfältigeres Sortiment sorgt. VakantieVeilingen möchte, dass Online-Shopping noch mehr Spaß macht. Der Kunde kann den Preis selbst bestimmen, der Gebotsprozess ist spannend gestaltet, es werden überraschende Inhalte geboten und der Verbraucher wird mit einem Erfolgserlebnis belohnt, wenn er die Auktion gewinnt. Mit dieser Erfolgsformel hofft die Website auch auf dem deutschen Markt erfolgreich zu sein.